Am Do., 27.12. und Do. 3.1. Training bereits ab 20:00Uhr

Das Training findet am 27.12. und 1.3. bereits ab 20:00Uhr statt, da Leichtatlethik die davorliegende Hallenzeit in den Ferien nicht benötigt (or,27.12.07)

24.12., Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !!!-)

Ab Do., 15.11. Training erst ab 20:30Uhr

Nachdem jetzt auch für weitere Sparten, die bis jetzt noch im Freien trainieren konnten Hallenzeiten gefunden werden müssen, beginnt das Volleyballtraining ab Do., den 15.11. und bis auf weiteres erst ab 20:30Uhr (or, 08.11.07)

Weihnachtsfeier am 01.12.07, ab 19:30Uhr

Die alljährliche Weihnachtsfeier findet diesmal in der Kegelbahn der Mangfallhalle statt. (or, 08.11.07)

Gelungener Start in die Saison 2007/08

Mit drei gewonnenen Begegnungen kann sich die Mixed-Mannschaft des TV Feldkirchen über einen wirklich optimalen Einstieg in die neue Saison freuen. Mit 6:0 Punkten steht man damit in der Tabelle der 2. Ebene im Kreis München hinter dem Absteiger aus der 1. Liga auf einem hervorragenden 2. Platz (or, 31.10.07)

Mangfallhalle bis Ende November geschlossen

Die Trocknung der Mangfallhalle muß leider noch bis voraussichtlich Ende November durchgeführt werden. Sollte sich an der Ausweichstrainingszeit am Donnerstag von 20:00-22:00Uhr etwas ändern wird es auf dieser Seite umgehend bekannt gegeben (or, 25.10.07)

Bis auf Weiteres kein Training in der Mangfallhalle - Ersatztermin am Do., 20:00Uhr in der alten Turnhalle

Leider muß das Training am Di. in der Mangfallhalle bis auf Weiteres ausfallen, da die Mangfallhalle aufgrund eines Wasserschadens gesperrt ist. Die Sperrung kann bis zu vier Wochen dauern. Sobald verfügbar werden Neuigkeiten hier veröffentlicht. Als Ersatztermin konnte kurzfristig Do., ab 20:00Uhr in der alten Turnhalle gefunden werden (or, 11.09.07)

5. Quattro-Mixed-Volksfestturnier ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr konnte sich die Sparte Volleyball über einen reibungslosen Turnierverlauf freuen. Spannende, verletzungsfreie Spiele machten allen Teilnehmern und natürlich auch den Organisatoren viel Spaß. Nochmal ein großes Lob an alle, die diese Veranstaltung mit ihrem Einsatz erst möglich gemacht haben (or, 18.08.07)

5. Quattro-Mixed-Turnier bereits ausgebucht!

Unser Turnier erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Das darf man zumindest aus der schnellen Meldung der Mannschaften schliessen. Nach gut zwei Wochen ist auch der letzte Platz vergeben. Jetzt eingehende Meldungen können leider nur noch auf die Warteliste gesetzt werden. Hier die aktuelle Teilnehmerliste (or, 25.07.07)

Spartenversammlung am 24.07.2007, ab 22:00Uhr

Nach dem Training (vorzeitiges Trainingsende 21:30Uhr) findet am 24.07. im Vereinsheim eine Spartenversammlung statt. Eingeladen sind alle Spartenmitglieder der Sparte Volleyball. Auf der Agenda steht:

  1. Protokollführer festlegen
  2. Anwesenheit feststellen
  3. Mitarbeit Volksfest
  4. Vorbereitung des Quattroturniers
  5. Info vom Staffeltag im Kreis München und Spieler(-innen) Saison 2007/08
  6. Aktueller Stand  Beachplatz
  7. Sonstiges

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. (or, 18.07.07)

5. Quattro-Mixed-Volksfestturnier am 18. August 2007

Anläßliche des 100jährigen Bestehens des TV Feldkirchen richtete die Sparte Volleyball erstmalig 2003 ein Quattroturnier für Mixed-Mannschaften während der Volksfestzeit aus. Der Erfolg gab der Veranstaltung absolut Recht und aus den 6 Teilnehmern ist mittlerweile ein Starterfeld von 12 Mannschaften geworden. Freuen wir uns auch dieses Jahr auf spannende und sportlich faire Spiele. Nach der Siegerehrung geht's zur verdienten Stärkung ins Festzelt. Dazu spielt bei freiem Eintritt die Gruppe "Zeitlos" aus Feldkirchen in Kärnten Lieder von Fendrich, STS, Danzer, Ambros,...Einladung und nähere Infos gibt's hier. (or, 18.07.07)

Auf geht's zum Feldkirchner Volksfest vom 10.-19. August

Auch dieses Jahr veranstaltet die Sparte Volleyball ihr beliebtes Volleyball-Mixed Turnier.  Am kommenden Samstag ab 9:00 bis ca. 18:00Uhr kämpfen wieder 12 Mixed-Teams um den  Wanderpokal des TVF. Für die Verpflegung ist dabei in bewährter Weise am Stand unseres Vereinswirtes gesorgt. Die Sparte würde sich freuen, wenn zu diesem Ereignis der ein oder andere Zuschauer käme, um Volleyball-Luft  zu schnuppern. Vielleicht ja auch als Startpunkt der eigenen Volleyballkarriere ;-) (or, 25.04.07)

TV Feldkirchen behauptet sich im Abstiegskampf

Knapper hätte es nicht ausgehen können! Nachdem die direkten Konkurrenten ihre letzten Spiele teilweise überraschend für sich entscheiden konnten, durfte sich auch die Mannschaft des TV bei ihren letzten drei Spielen, darunter auswärts beim Tabellenführer keinen Ausrutscher mehr erlauben. Daß diese Herausforderung so souverän gemeistert wurde, ist letztlich der Konstanz der Mannschaftsaufstellung in den entscheidenden Spielen zuzuschreiben. Ein Umstand, auf den während dieser Saison aus beruflichen bzw. Ausbildungsgründen leider nur allzuoft verzichtet werden mußte.

Somit schließt das Team des TV jetzt als 5. die Saison 2006/07 ab. Ein weiteres Indiz wie knapp es in der Liga herging. (or, 25.04.07)

Meilenstein auf dem Weg zum Beachplatz geschafft

Sowohl der Bauauschuß der Gemeine Feldkirchen-Westerham am 13.03. wie auch die Mitglieder des TV Feldkirchen auf der Jahreshauptversammlung am 16.03. haben mit deutlichen Mehrheiten dem Bau eines Beachplatzes neben der Manfallhalle und neuen, noch zu errichtenden Feuerwehrhaus zugestimmt.

Vor der eigentlichen Abstimmung  bei der Jahreshauptversammlung des TVF wurden wesentliche Eckpunkte des Beachplatzbaus dargestellt bzw. nachgefragt. So konnte die Befürchtung, daß der zu beschaffende  Sand  bei  Nässe  verhärtet  oder  auch  in kurzen Abständen (z.B. nach einem Jahr)  komplett  zu  erneuern  sei  aufgrund  der  Erfahrungen  aus den  benachbarten  Beachanlagen (Darching, Bruckmühl, etc.) zerstreut werden. Spartenleiter Volleyball, Oliver Reichel war wichtig darzustellen, daß ein wesentliches Ziel der Beachanlage ist, diese Investition möglichst vielseitig zu nutzen. Neben Beachvolleyball wird daher von vornherein auch die alternative Nutzung für Beachsoccer vorgesehen. Die vom Spartenleiter Leichtathletik geäußerte Vorstellung den Beachplatz zu Trainingszwecken zu nutzen, kann daher nur unterstützt werden. Daneben war man sich einig, daß es sich bei dem Bau der Anlage insbesondere um eine Investition für die Jugend handelt. In diesem Zusammenhang versicherte 1. Vorstand, Andrea Fries auch den sorgsamen Umgang mit den notwendigen Finanzmitteln. (or, 28.03.07)

Jahreshauptversammlung des TV Feldkirchen am Freitag, den 16.03., ab 19:30 Uhr im Vereinsheim mit Abstimmung über Beachvolleyballplatz !!!

Am 16.03. ab 19:30Uhr findet im Vereinsheim die alljährliche Hauptvesammlung des TV Feldkirchen statt. Auf der Tagesordnung steht neben den Berichten des Vorstandes, des Kassiers und der Spartenleiter unter der Rubrik Anträge auch die Abstimmung über den Bau eines Beachplatzes, zur Nutzung für Beachvolleyball, -fußball,.... Alle aktiven wie passiven Mitglieder des  TV  Feldkirchen sind daher aufgerufen dieses Vorhaben, das sich natürliche insbesondere auch an unsere Jugend, aber natürlich auch an alle Junggeblieben richtet mit ihrer Stimme zu unterstützen. (or, 04.03.07)

Alle (Nachhol-)Spieltermine stehen fest

Die Spieltermine stehen im Spielplan des Kreises München.  (or, 20.02.07)

Nächstes Training am Di., den 27.02.

Aufgrund des Auswärtsspiels am 13.02. und des Faschingsdienstags am 20.02. findet das nächste Training erst wieder am Di. den 27.2. statt. (or, 06.02.07)

Mixed-Turnier findet am 28.04. statt

Das alljährliche Mixed-Turnier findet am 28.04. statt. Geplant ist es in der erprobten Größe mit 12 Mannschaften in der Mangfallhalle auszutragen. (or, 03.02.07)

Termine für Nachholspiele festgelegt

Neben dem Nachholtermin gegen die Gassenhauer ist jetzt auch der Termin gegen Picco Rosso im Spielplan des Kreises München bekannt gegeben. (or, 02.02.07)

Besuch der Bundesligaspiels TSV Unterhaching gegen VC Leipzig

Nach den Europapokalspielen Anfang Januar kehrte beim TSV Unterhaching wieder der Bundesligaalltag ein und wir folgten der Einladung zum Besuch des ersten Bundesligaspiels im neuen Jahr. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte der TSV seiner Favoritenrolle in den ersten beiden Sätzen gerecht werden. Aber bereits am Ende des 2. Satzes zeichnete sich ein Konzentrationsabfall ab, der im 3. Satz letztlich zum Satzverlust führte. Das Ringen um den 4. Satz konnte der TSV dann aber letztlich verdient, weil auf deutlich höherem Niveau für sich entscheiden. Ein spannender Volleyball-Bundesliga-Nachmittag fand einen auch im Ergebnis erfreulichen Ausklang. (or, 21.01.07)

Auswärtsspiel am 09.02.07 verschoben

Das Heimspiel am 09.02. mußte leider auch verschoben werden. Der Nachholtermin wird über den Spielplan des Kreises München bekanntgegeben. (or, 29.01.07)

Auswärtsspiel am 19.01.07 verschoben

Das Auswärtsspiel am 19.01.07 wird verschoben. Der Nachholtermin wird über den Spielplan des Kreises München bekanntgegeben werden. (or, 03.01.07)

Neujahrsgrüße

Die Abteilungsleitung wünscht allen Volleyballern und Interessierten ein gesundes neues Jahr! (or, 01.01.07)