Weihnachtsfeier der Sparte Volleyball am 5.12. ab 18:00Uhr in der Kegelbahn des Vereinsheims bei der Mangfallhalle.

Für die Weihnachtsfeier der Sparte steht jetzt Samstag, der 5.12. ab 18:00 Uhr fest. Wie bereits in den letzten beiden Jahren findet die Feier in der Kegelbahn statt, d.h. nach dem Weihnachtsessen ist auch noch etwas Konzentration beim Kegeln verlangt. Bitte daher auch nicht die Turnschuhe vergessen! (or, 16.10.09)

Beachplatz ab 3.10. abgedeckt und gesperrt

Der Beachplatz ist jetzt für den Winter eingedeckt und daher auch für die Benutzung je nach Wetterlage bis spätestens Anfang Mai gesperrt. (or, 03.10.09)

Viel Spaß beim TVF Quattro-Beachturnier

Viel Spaß und spannende Spiele gab es beim ersten Quattro-Beachturnier des TV Feldkirchen. Hier geht's zum Turnierbericht und der Abschlusstabelle. (or, 21.07.09)

Quattro-Beachturnier des TV Feldkirchen am 18 Juli anlässlich der Eröffnung des Beachplatzes 2009

 

Die Sparte Volleyball veranstaltet am 18.7. (Ausweichtermin 19.7.) anlässlich der Beachplatzeröffnung in diesem Jahr ein Quattro-Beachvolleyballturnier. Eingeladen sind alle Mannschaften mit vier Spieler(inne)n, bei denen mindestens zwei Spieler(innen) Mitglied im TV Feldkirchen sind. Ausführliche Einladung, dem Anmeldeformular und der Meldeliste sind auf der Turnierpage verfügbar.

Die Sparte Volleyball würde sich über zahlreiche teilnehmende Teams freuen! (or, 21.06.09)

Ab sofort jeden Dienstag Beachtraining ab 19:00Uhr

Nachdem die Rückrunde im Inngau endgültig abgeschlossen ist und auch die meisten Hallenturniere gespielt sind findet ab sofort das Training am Dienstag ab 19:00Uhr auf dem Beachplatz statt. Nur bei schlechtem Wetter werden wir wie bisher unser Training ab 20:00Uhr in der Mangfallhalle durchführen. (or, 20.06.09)

Sa., 09.05.2009, 21. Mixed-Turnier des TV Feldkirchen

Es hatten sich wieder 12 Mannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung eingefunden, um zum mittlerweile 21. Mal um den Wanderpokal des TV Feldkirchen zu kämpfen. Nach spannenden Spielen stand fest, daß der Pokal für ein Jahr in Bad Aibling verbleibt. Die weiteren Platzierungen finden sich in der Ergebnisliste.

Do., 09.04.2009, Geräte am Beachplatz sind aufgebaut, der Platz kann bespielt werden

Beachplatz im April 2009
Beachplatz im April 2009

Noch während des Aufbaus der Geräte tummelten sich die ersten Ballsportler im Beachsand. Es war für die Verantwortlichen im TV Feldkirchen wirklich eine Freude zu sehen wie zahlreich und mit wie viel Begeisterung bereits in den sonnigen Tagen der Osterferien insbesondere auch von unserer Jugend Beachvolleyball und Beachsoccer gespielt wurde.

Natürlich werden sich jetzt einige Leser überlegen auch mal selbst Beachluft zu schnuppern und stellen sich die Frage, wer denn auf der Anlage spielen darf. Der TV Feldkirchen, der die Anlage nicht nur errichtet hat, sondern natürlich auch weiterhin mit ehrenamtlichen Helfern pflegt und wartet, bietet grundsätzlich allen Mitgliedern die Möglichkeit die Anlage kostenlos zu benutzen. Daneben dürfen Mitglieder in vernünftigem Rahmen auch Gäste mitbringen. Wenn man sich jedoch vor Augen hält, daß man für den Jahresbeitrag beim TV Feldkirchen gerade mal 2,5 Stunden auf einem gewerblich betriebenen Beachplatz vergleichbarer Qualität spielen darf, dann sollte der Aufnahmeantrag eigentlich schon fast abgeschickt sein.

Es bleibt daher nur mehr die Bitte mit allen Einrichtungen der Beachanlage pfleglich umzugehen und auch Zivilcourage zu zeigen, wenn das nicht geschieht. In diesem Sinne wünscht die Sparte Volleyball allen eine tolle Saison 2009 und weiterhin viel Spaß beim „Beachen“ (or, 09.04.09)

Sa., 09.05.2009, 21. Mixed-Turnier des TV Feldkirchen

Der Termin für unser weithin bekanntes und beliebtes Mixed-Turnier steht fest. Näheres auf der Webseite zum Turnier (or, 26.02.09)

Di., 10.2.2009, Einladung zur Spartenversammlung

Zeit/Ort
======
Datum: Dienstag, 10. Februar 2009
Zeit: Direkt nach dem Training ab 21:30Uhr bis ca. 23:00Uhr
Ort: Nebenzimmer des Vereinsheims an der Mangfallhalle

Tagesordnung
============
(1) Schriftführer bestimmen (Oliver Reichel)
(2) Feststellen der Anwesenheit (Schriftführer)
(3) Aktualisierung der Adressenliste (Schriftführer)
(4) Rückblick auf Aktivitäten seit letzter Versammlung im Sommer 2008 (Oliver Reichel)
(5) Ein-/Ausgaben und Kassenstand (Sabine à Wengen-Gebhard)
(6) Aktuelle Infos vom Hauptverein (Oliver Reichel)
(7) Trainingsbetrieb (Oliver Reichel)
(8) Spielbetrieb 08/09 (Ralph Radzey/Christian Ellmayer)
(9) Turnierteilnahmen 2009 (Oliver Reichel)
(10) Turnierplanung /Einweihung Beachplatz (Oliver Reichel)
(11) Sonstiges

Die Spartenmitglieder werden um Zu- bzw. Absage zu der Veranstaltung gebeten.

Do., 1.1.2009, Ein gesundes neues Jahr und weiterhin viel Spaß am Sport wünscht die Sparte Volleyball