TVF 1 - Nach zwei Spielabsagen endlich der Start in die Saison 2010/11

Mit einem neuen Spielsystem und einiger Vorfreude auf das erste Spiel der Saison 2010/11 ging es am Di., den 9.11. in das Heimspiel gegen den SV Helfendorf. Umso erstaunlicher war relative problemlose Start in den ersten Satz ohne grosse Anlaufschwierigkeiten und Abstimmungsproblem. Dieser wurde auch dann auch relativ deutlich gewonnen.  Der zweite Satz gestaltete sich da schon deutlich schwieriger und der TVF konnte sich nach einigem Rückstand erst gegen Ende des Satzes wieder herankämpfen. Umso erfreulicher, dass auch dieser Satz denkbar knapp mit 25:23 gewonnen werden konnte. Der Wiederstand der Helfendorfer Mannschaft war danach doch deutlich gebrochen und mit einer Fortsetzung der Leistung aus den vorangegangen Sätzen, war eine klarer Satz und Matchgewinn gesichert. Als Resumee bleibt eine Begegnung festzuhalten, die Mut macht mit einem neuen Spielsystem und nicht zuletzt auch mit den neuen Trikots der Volksbank-Raiffeisenbank Manfalltal-Rosenheim auf dem richtigen Weg zu sein (or, 09.11.2010)

Jugendtraining im Winter jeden Fr. jetzt ab 20:00Uhr

Nach Absprache mit der Sparte Fechten ist es jetzt möglich, mit dem Volleyballtraining und den Heimspielen für die Jugend bereits ab 20:00Uhr zu starten. (or, 03.11.2010)

Internes Weihnachts-Volleyballturnier der Sparte am 21.12.

Die Sparte Volleyball veranstaltet am Di., den 21.12. ab 20:00Uhr ein spartenintenes Volleyballturnier. Mitmachen kann jedes Spartenmitglied. Die genauen Modalitäten werden am Turnierabend in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl festgelegt. Ein fairer Modus und viel Spaß beim letzten Volleyballtermin vor Weihnachten sind also garantiert (or, 01.11.2010)

Jugendtraining fällt in den Herbstferien aus

In den Herbstferien findet das Jugendtraining am Freitag, den 5.11. nicht statt (or, 01.11.2010)

Weihnachtsfeier der Sparte Volleyball am 4.12.

Die Weihnachtsfeier für alle erwachsenen Spartenmitglieder findet am 4.12. ab 19:00Uhr in der Kegelbahn der Vereinsgaststätte statt. Nach bewährtem Ablauf Essen wir zuerst, um dann die Kalorien zumindest teilweise wieder beim Kegeln abzubauen (zum Kegeln unbedingt Turnschuhe mitbringen!!!).

Um Rückmeldung bezüglich der Teilnahme wird bis Di., den 9.11. gebeten (or, 26.10.2010)

Wintertrainingszeiten beachten!

Ab sofort gilt wieder der Hallenbelegungsplan für die Wintersaison. Das Mixed-Training findet jeden Dienstag von 20:00Uhr bis 22:00Uhr statt, das Training für die männliche Jugend U18 am Fr. von 20:30Uhr bis 22:00Uhr (or, 12.10.2010)

Statt Training findet am Dienstag, den 7.9. in der Vereinsgaststätte ein Theorieabend von 19:30Uhr bis 20:30Uhr statt

Am Dienstag, den 7.9. findet kein Training statt, da die Turnhalle gereinigt wird und deshalb gesperrt ist und ein Training auf dem Beachplatz bei den derzeitigen Temperaturen selbst bei schönem Wetter absolut keinen Sinn macht.

Wir machen stattdessen wie im letzten Training besprochen einen einstündigen Theorieabend von 19:30Uhr bis 20:30Uhr zum Thema Aufstellung auf dem Spielfeld. Neben einer Einführung in die allgemeinen Regeln dazu, möchte wird die Theorie zu der Aufstellung besprochen, die jetzt auch im Training zu Teilen geübt wurde (or, 04.09.10)

Quattro-Mixed-Turnier am Samstag, den 14.08.

Nachdem im Vorjahr das Quattroturnier zur Volksfestzeit wegen des Baus des Beachplatzes und der damit verbundenen Eigenleistung ausfallen musste, habe wir wieder Kraft geschöpft und veranstalten zum diesmal 5. Mal unser Quattro-Mixed-Turnier zur Volksfestzeit. Alles Weitere inklusive Anmeldeformular ist auf den Turnierseiten hier im Internetauftritt nachzulesen (or, 04.08.10)

 

ACHTUNG: Turnierbeginn mit Begrüßung um 10:00 Uhr !!! (rr,10.08.2010)

2. TVF internes Quattro-Beachvolleyballturnier am 17.07.

Die Sparte Volleyball richtet nach dem grossen Erfolg im letzten Jahr auch dieses Jahr am 17. Juli (Ausweichtermin 18.7.) wieder ein Beachvolleyballturnier für allen Sparten im TV Feldkirchen aus. Die Idee dabei ist, dass wir ein spartenübergreifendes Turnier mit Mannschaften, bestehend aus vier Spieler(inne)n veranstalten, bei dem wir vor allem gemeinsam Spaß haben und etwas von unserem Beachflair schnuppern möchten. Der bewährte Fairnessmodus gibt dabei auch schwächeren Mannschaften eine echte Chance. Die ausführliche Einladung, das Anmeldeformular sowie die aktuelle Meldeliste findet sich auf den Turnierseiten der Sparte Volleyball. Die Sparte Volleyball würde sich über zahlreiche Mannschaftsmeldungen aus allen Sparten des TV Feldkirchen freuen.


PS: Wer Zweifel hat, ob sein Team die nötigen Spielstärke mitbringt, kann gerne auch nochmal einen Blick auf die Sieger des letzten Jahres werfen (or, 21.06.10)

BEACH-OPENING am So., den 20.06.

Am Sonntag fand das breit öffentlich angekündigte BEACH-OPENING des TV Feldkirchen statt. Mit viel  Aufwand hatten die Organisatoren, d.h. die Sparten Fussball und Volleyball mit Unterstützung des Vorstands des TV Feldkirchen diese Veranstaltung, bestehend aus der offiziellen Einweihung von Beachplatz und der Erweiterung des Trainingsgeländes für die Fussballer sowie dem danach folgenden sportlichen Rahmenprogram mit mehreren Turnieren, geplant. Nachdem der Wettergott aber überhaupt kein Einsehen bewies und die Prognosen für das gesamte Wochenende nichts Gutes verhiessen, entschied man sich kurzfristig den offiziellen Teil im Foyer der Mangfallhalle durchzuführen und auf den sportlichen Teil bei Temperaturen unter 10 Grad Celsius und Dauerregen notgedrungen zu verzichten.

 

Und so konnte Andrea Fries, 1. Vorstand des TV Feldkirchen dann viele Gäste aus der Gemeindepolitik, Vertreter der den TV Feldkirchen so tatkräftig unterstützenden Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim e.G., die beiden Geistlichen und zahlreiche weitere Gäste begrüssen. Sie verliehen durch ihre Anwesenheit und ihre nachfolgenden Redebeiträge der Veranstaltung einen würdigen Rahmen und das verdiente Gewicht. Bei ihrer Begrüssung streifte Andrea Fries noch einmal die wesentlichen Schritte, die zu den neuen Anlagen führten. Auch das eingehaltene Budget (geplant €160.000,-, ausgegeben €150.000,-) für die Baumassnahmen war sicher eine Erwähunung und einen Sonderapplaus wert.

 

Als absolutes Highlight der Veranstaltung wurde danach von Seiten des Vorstands der Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim e.G. ein VW Fox an den TV Feldkirchen übergeben. Neben dem Dank für diese Unterstützung freut sich die Sparte Volleyball des TV Feldkirchen im Gegenzug auch mit  grossflächigen Banden am Beachplatz, wie auch mit ihren neuen Trikots für die Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim e.G werben zu dürfen.

 

Dass diese Veranstaltung trotzdem so gut gelang, dafür sei ausdrücklich allen Helfern der beiden organisierenden Sparten wie auch dem Vorstand des TV Feldkirchen für die  Unterstützung gedankt. (or.20.06.10)

Freies Training am Fr., den 18.6. fällt wegen des Aufbaus für das BEACH-OPENING aus

Aufgrund des Aufbaus für das BEACH-OPENING am 20.6. fällt das freie Training am 18.6. leider aus. Der Beachplatz wird dabei hergerichtet und ist dann auch bis Sonntag nicht freigegeben. (or, 17.6.)

Nächstes Freies Training Training am Fr., den 4.6. ab 19:00Uhr (28.5. fällt aus)

Das freie Training am 28.5. fällt aus. Das nächste freie Training findet am Fr. den 6.4. zu den Sommertrainingszeiten statt, d.h. bei schönem Wetter ab 19:00Uhr auf dem Beachplatz bzw. bei schlechtem Wetter ausnahmmsweise ferienbedingt ebenfalls ab 19:00Uhr in der Mangfallhalle (or 02.06.)

Mixed-Training in den Ferien (Di. 25.5. und 1.6.) ab 19:00Uhr

Das Mixed-Training beginnt in den Ferien bereits ab 19:00Uhr. Damit besteht die Möglichkeit auch für alle aus dem Jugendtraining, die in den Ferien da sind, an einem Training am Dienstag teilzunehmen (or 24.5.)

Kein Jugendtraining in den Pfingstferien

In den Pfingstferien findet kein Jugendtraining statt. (or,19.05.10)

Freies Training fällt am Fr., den 21.05. aus, findet aber in den Pfingstferien statt

Nachdem alle Spieler und möglichen Trainer sich bereits ab Fr. in der Früh auf den Weg zum Pfingstturnier in Neukirch / Lausitz machen, muss das freie Training am 21.05. leider in jedem Fall ausfallen. (or, 19.05.10)

22. Mixed-Turnier der Sparte am kommenden Samstag, den 15.5.

Die Sparte Volleyball veranstaltet ihr mittlerweile 22. Mixed-Turnier an diesem Samstag, den 15.5. von 9:00Uhr bis ca. 18:00Uhr. Wer sich für Mixed-Volleyball beim TV Feldkirchen interressiert oder einfach mal Lust hat vorbeizuschauen ist herzlich willkommen.

Kein freies Training am Fr. den 14.5.

Aufgrund der Aufbauarbeiten zum Mixed-Turnier am nächsten Tag fällt das freie Training an diesem Freitag aus. (or, 09.05.10)

Jugend- und Mixedtraining am Di., den 11.5. auf jeden Fall in der Mangfallhalle

Die Trainingseinheiten am Di., den 11.5. finden auf jeden Fall nochmal in der Mangfallhalle statt. Neben der unsicheren Wettervorhersage soll das Training auch noch als Vorbereitung für das Mixed-Turnier am Samstag genutzt werden (or, 09.05.10)

Ab Di., den 4.5. findet das Volleyballtraining grundsätzlich bei schönem Wetter auf dem Beachplatz statt

Ab Di., den 4.5. gelten uneingeschränkt die Sommertrainingszeiten für das Jugendtraining, das Mixed-Training und das freie Training am Freitag.

Freies Training fällt am Fr. den 30.04. aus

Wegen des zeitgleichen letzten Auswärtsspiels der Mixed-Mannschaft fällt das freie Training am Fr. den 30.4. das freie Training aus. (or, 25.04.10)

Beachplatz ab 1. Mai 2010 wieder freigegeben

Der Beachplatz wird am Fr. den 30.04.2010 abgedeckt und die Spielanlagen werden aufgebaut. Ab 1. Mai steht der Platz dann wieder für alle Vereinsmitglieder zum Beachvolleyball und Beachsoccer zur Vergügung. (or, 25.04.10)

Ab sofort möglich: Anmeldung zu den 1. Gemeindemeisterschaften im Beachvolleyball für Damen- und Herrenmannschaften

Wie bereits angekündigt findet im Rahmen der offiziellen (Beach-) Platzeröffnung am 20.6. auch die Finalrunde der Gemeindemeisterschaft im Beachvolleyball statt. hier die genauen Modalitäten:

 

  • 2er Damen oder Herrenteams
  • Spielmodus: Offizielle Beachvolleyballregeln
  • Qualifikationsspiele am 8.6. und/oder am 15.6. ab 19:30Uhr (Der genaue Spielmodus wird nach dem Anmeldeschluss in Abhängigkeit vom Teilnehmerfeld bekanntgegeben)
  • Finalrunde am 20.6., ab 12:00Uhr

Turnierkalender Sommer 2010: Jeden Monat ein Volleyballturnier

Die Sparte Volleyball ist im Sommer wieder aktiv und veranstaltet insgesamt 4 Turniere. Hier die Termine. Die genauen Ausschreibungen werden noch auf der Webseite der Sparte bekanntgegeben.

15.05. Einladungsturnier für 12 Mixed-Mannschaften in der Mangfallhalle

20.06. Gemeindemeisterschaften im Beachvolleyball

  • 2er Damen oder Herrenteams
  • Spielmodus: Offizielle Beachvolleyballregeln
  • Qualifikationsspiele am 8.6. und/oder am 15.6. ab 19:30Uhr
  • Finalrunde am 20.6.

17.07. Quattro Beachturnier für Mannschaften aus allen Sparten des TV Feldkirchen

  • Wir knüpfen an das erfolgreiche Turnier aus dem Vorjahr an
  • Maximal 12 Mannschafte
  • Ausweichtermin ist So., der 18.7.

15.08. Quattro Beach Volksfestturnier für Mixed-Mannschaften

  • Erstmalig wird unser Quattro-Volksfestturnier auf dem Beachplatz ausgetragen
  • 12 Mixed-Mannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung
  • Bei schlechtem Wetter findet das Turnier in der Mangfallhalle statt

Achtung: U18 Training (Jahrgang 1996 und jünger) jetzt jeden Di., von 18:00-19:30Uhr

Aufgrund der im Sommer zur Verfügung stehenden Trainingszeiten in der Halle und am Beachplatz findet ab sofort das Jugendtraining jeden Dienstag von 18:00-19:30Uhr statt. Ab Mai findet dieses Training bei schönem Wetter auf dem Beachplatz statt (or, 12.04.10)

Kein Training am Freitag, den 9.4.

Das freie Training findet am 9.4. nicht statt. Ferienbedingt ist die Teilnahme eh nur sehr begrenzt und die Trainer in spe müssen sich auf das nächste Lehrgangswochenende vorbereiten;-) (or,07.04.10)

Training am Karfreitag, den 02.04.2010 bereits ab 19:00Uhr

Das freie Training findet am Karfreitag bereits ab 19:00Uhr statt, da die Halle ferienbedingt schon früher zur Verfügung steht. (or,31.03.10)

Das Jugendtraining fällt am 31.03.10 aus

Aufgrund urlaubsbedingter mangelnder Beteiligung fällt das Jugendtraining am Mi., den 31.03.10 aus und startet dann am 7.4. um 18:00Uhr. Die weiteren Trainingszeiten für den Sommerbetrieb werden dann noch über diese Internetseite bekanntgegeben (or, 25.03.10)

Kein Freies Training am Fr., den 26.03.10 wegen der Jahreshauptversammlung des TV Feldkirchen

Das freie Training fällt am 26.03. wegen der Jahreshauptversammlung des TVF aus. In den Ferien findet dieses Training aber statt. (or, 25.03.10)

!!! Neu !!! Jugendtraining für U18 Volleyballer ab April jeden Mittwoch von 18:00Uhr bis 19:30Uhr

Die Sparte Volleyball des TV Feldkirchen bietet seit Anfang März für alle interessierten männlichen Jugendlichen ab Jahrgang 1995 und jünger jeden Mittwoch von 18:00Uhr bis 19:30Uhr im vorderen Drittel der Mangfallhalle einen Trainingstermin und ab Mai bei schönem Wetter alternativ auf dem Beachplatz an. Ziel ist es nachdem wir  einigen Trainingsschweiss vergossen haben dann auch als Mannschaft im Spielbetrieb teilzunehmen. Wer Lust hat dabei mitzumachen ist jeden Mittwoch im Training herzlich willkommen, aber auch die Teilnahme nur am Training ist natürlich möglich. Allle weiteren Informationen gibt es unter der Rubrik Jugend - U16 männlich.(or, 20.03.10)

Ab sofort wird für alle Volleyballer des TV Feldkirchen am Freitag von 20:30Uhr bis 22:00Uhr ein weiterer Trainingstermin im mittleren Teil der Mangfallhalle angeboten. Kommen kann wer Lust und Zeit hat. Das Training wird auf die anwesenden Teilnehmer abgstimmt. (or, 16.03.10)

!!! Neu!!! Freies Training ab sofort am Freitag von 20:30Uhr bis 22:00Uhr in der Mangfallhalle

Mixed-Training am Di., den 9.3. fällt aus

Das Training fällt wegen des Punktspiels gegen Bruckmühl und eines parallel stattfindenden Tischtennis Punktspiels ausnahmsweise an diesem Tag aus (or, 06.03.10)

22. Volleyball-Mixed-Turnier der Sparte Volleyball am 15. Mai

Auch dieses Jahr veranstaltet die Sparte Volleyball des TV Feldkirchen wieder ihr traditionelles Mixed-Turnier für Mixed-Ligamannschaften. Alles Weitere ist der Turnierhomepage zu erfahren(or, 15.02.10)

Trainingsbetrieb findet auch in den Schulferien statt

Der Trainingsbetrieb findet wie gewohnt auch in den Schulferien wie in der Mangfallhalle jeden Dienstag ab 20:00Uhr statt. (or, 01.01.10)

Fr., 1.1.2010, Ein gesundes neues Jahr 2010 und weiterhin viel Spaß am Sport wünscht die Spartenleitung Volleyball