Neues Volleyballangebot für Mädchen - Schnuppertraining am 1.12.

Die Sparte Volleyball wird ab Anfang Dezember neben der bisherigen Trainingszeit für Erwachsene Damen und Herren am Dienstag ab 20:00Uhr auch ein weitere Trainingszeit in der Mangfallhalle am Donnerstag Nachmittag von 17:00Uhr bis 19:00Uhr für weibliche Jugendliche anbieten. Zielgruppe sind grundsätzlich Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren, wobei in einem Schnuppertraining geklärt werden soll, in welchem Alters- und Leistungsbereich das meiste Interesse besteht. Dazu sind also ausdrücklich alle interessierten Mädchen willkommen. Dieses Schnuppertraining verbunden mit einigen Infos zum Volleyball und dem grundsätzlichen Trainingsablauf findet am 1. Dezember von 17:00Uhr bis 19:00Uhr in der Mangfallhalle statt. Alle interessierten Teilnehmerinnen finden sich daher bitte in Sportkleidung und mit hallentauglichen Turnschuhen um 17:00Uhr im mittleren Teil der Mangfallhalle ein. (or, 18.10.2011)

15.10.11, TVF gewinnt Hallenturnier in Kolbermoor

Mit einer suveränen Mannschaftsleistung konnte das Mixed-Team des TVF am Wochende einen überzeugenden und letztlich nie gefährdeten Turniersieg erringen. Insbesonder die Satzverläufe zeigten ein ums andere Mal die in dieser Form nicht zu erwartende Abgeklärtheit, steht man derzeit ja erst am Anfang der Saison 2011/12. Das Team ließ auch von deutlicheren Rückständen zu Beginn einzelner Sätze nie aus der Ruhe bringen und konnte spätestens bei 16 Punkten mit dem Gegner aufschliessen, um dann deutlich zu gewinnen. So konnte über eine 3er Vorrunde, ein Überkreuzspiel und eine Finalrunde mit erneutem 3er Feld dieses Turnier mit neun Teilnehmern ohne Satzverlust gewonnen werden. (or, 18.10.2011)

10.10.11, TFV 1 startet erfolgreich in die Saison 2011/12

Mit dem 3:0 Auswärtssieg gegen Oberaudorf startete die 1. Mixed-Mannschaft des TV Feldkirchen erfolgreich in die Saison 2011/12. Die 2. Mannschaft wird am 28.10. ab 19:30Uhr mit dem Heimspiel gegen Rosenheim nachziehen. (or, 12.10.2011)

13.09.11, Beachplatz ist wieder für den Winter eingedeckt

Etws früher als gewöhnlich wurde in diesem Jahr der Beachplatz wieder winterfest gemacht, d.h. die Geräte wurden abgebaut und der Platz mit Planen bedeckt. Der ein oder andere wird diesen frühen Termin auf Grund des schönen Herbstwetters sicher bedauert haben. Leider ist aber auf Grund der Rahmenbedingungen (auf der Tribünenseite des Beachplatzes befinden sind einige Linden) ein Abdecken des Platzes zur Vermeidung von verstärkter Verschmutzung des Sandes durch Laubeintrag unvermeidlich. (or, 14.09.2011)

09.07.11, TVF gewinnt Hallenturnier in Unterhaching

Nach vierjähriger Teilnahme konnte die Mannschaft des TVF erstmalig das Mixedturnier in der Generali Arena in Unterhaching gewinnen. Mit einer in Teilen neu besetzten Mannschaft musste man sich zu Beginn erst einmal finden und konnte erst durch eine Kraftanstrengung den Einzug in die Finalrunde sichern. In zwei hart umkämpften Spielen im ko-System arbeitete man sich hier bis ins Finale, das auf zwei Gewinnsätze ausgetragen wurde. Nachdem der Gegner aus München bereits den ersten Satz gewonnen hatte trennten ihn im zweiten Satz nur noch zwei Bälle vom Turniersieg. Durch eine Angabenserie von 5 Aufschlägen und eine wiedererstarkte Block- und Angriffsleistung konnte dieser bereits verloren geglaubte Satz doch noch gewonnen werden. Im Tie Break konnte man dann den Rückenwind mitnehmen und eine Start-Ziel Führung mit dem Match- und Turniergewinn krönen. (or, 10.07.2011)

Kein Mixed-Training am Di., den 26.7.

Da sehr viele von uns den Theorieabend für den D-Schirischein in Darching besuchen, fällt wie bereits auch im letzten Training angekündigt, das Mixed-Training am Di., den 26.7. aus.

Beachtraining ab Juni um 19:30Uhr

Ab 7. Juni findet das Volleyballtraining wieder bei schönem Wetter auf dem Beachplatz statt, bei schlechtem Wetter in der Mangfallhalle. Trainingsbeginn ist dann immer um 19:30Uhr. (or.,30.05.2011)

23. Mixed-Turnier morgen, am Sa., den 21.05. in der Mangfallhalle

Wie bereits berichtet findet am 21.05. zum mittlerweile 23. Mal das Hallen-Mixed-Turnier der Sparte Volleyball in der Mangfallhalle statt. Spielbeginn ist ca. 9:30Uhr, Spielende gegen ca. 18:00Uhr. Die Versorgung mit Getränken, Speisen, Kaffee und Kuchen wird dabei in bewährter Weise vom Vereinswirt sichergestellt. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen. (or, 20.05.2011)

Relegationsspiel um den Einzug in die erste Liga des Inngau am Di., den 24.05. in der Mangfallhalle

Nachdem Erreichen des Relegationsplatzes am 19.05. findet am Di., den 24.05. in der Mangfallhalle das entscheidende Relegationsspiel um den Startplatz in der 1. Liga im Inngau gegen die Mannschaft von Bad Feilnbach statt. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen. Spielbeginn ist ca. 20:30Uhr. (24.05.11)

Erfolgreicher Kraftakt im entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz für den Aufstieg in die erste Liga des Inngaus

Mit einer äußerst spannenden Auswärtsbegegnung beim SV DJK Götting entschied sich gestern, an wen der zweite Platz in der 2. Liga und damit der Relegationsplatz für den Aufstieg in die 1. Liga des Inngaus geht. Der TV startet etwas verhalten in die Partie, lief in den ersten beiden Sätzen immer einem knappen Rückstand hinterher und musste beide Sätze letztlich abgeben. Insbesondere der Verlust des 2. Satzes mit 23:25 war hier besonders bitter, da der Satzball durch eine klare Fehlentscheidung bei einer Aktion direkt vor den Augen des Schiedsrichters entschieden wurde. Aber der TV kämpfte sich im 3. Satz zurück ins Spiel und kam immer besser in Fahrt. In der Mitte des Spiels ging man in Führung und gab diese auch nicht mehr bis zum Satzgewinn mit 25:20 ab. Noch deutlicher ging der 4. Satz letztlich ungefährdet an den TV und  es kam für den TV zum mittlerweile 5. Tie Break (Satz bis 15 Ballpunkte) in der Saison. Nachdem der Schwung aus den vorangegangenen beiden Sätzen mitgenommen werden konnte und man sich mit 7:1 in Führung setzte war der Wiederstand des Göttinger Teams gebrochen und es kam zu einem dann ungefährdeten Gewinn des Satzes und des gesamten Matches. Nach diesem Volleyballkrimi war die Freude über den Sieg und den gewonnenen Relegationsplatz natürlich sehr groß und es gab danach natürlich noch einiges beim gemeinsamen Abendessen aufzuarbeiten. (or, 20.05.2011)

Hallenturnier am 21.05.2011.... der letzte Platz ist belegt!

Seit Freitag, 29.04.2011, ist der letzte Platz reserviert. Demnach gehen wir fest davon aus, dass unser 12er-Feld komplett besetzt startet und wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

 

Hier der Link zur aktuellen Meldeliste auf der Homepage.

Der Osterhase darf beim TVF schon Beachvolleyball spielen - Beachplatzeröffnung am Samstag, den 16.4.

Am Samstag um ab 10:00Uhr trafen sich die Helfer der Sparte am Beachplatz, um den Beachplatz von evtl. noch vorhandenem Laub zu befreien, abzudecken und die Pfosten/Netze/Tore aufzubauen. Mit genügend Helfern und vereinten Kräften wurde diese Frühjahrsaktion in neuer Rekordzeit von 2 Stunden 15 Minuten geschafft. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die es möglich gemacht haben, daß der Beachplatz jetzt bereits in den Osterferien genutzt werden kann. Die Spartenleitung wünscht allen Volleyballern viel Spaß beim Beachsport verbunden mit der Bitte die Anlagen schonend ihrem Zweck entsprechend zu nutzen und auch wieder sauber zu verlassen, damit noch möglichst viele Volleyballer daran ihre Freude haben können.   (or, 16.04.2011)

Hallenturnier am 21.05.2011.... es sind noch wenige Plätze frei!

Seit heute, 11.04.2011, stehen die Turnierseiten mit Ausschreibung, Anmeldeformular und aktueller Meldeliste auf der Homepage zur Verfügung.

Jugendtraining ab Januar jeden Freitag bereits ab 19:30Uhr

In Absprache mit der Sparte Fechten ist es möglich, dass wir jeden Fraitag bereits ab 19:30Uhr in die Halle zum Trainieren gehen können. Die Heimspiele werden dann ebenfalls ab 19:30Uhr stattfinden. (or, 16.01.2011) 

Einladung zur Spartenversammlung am 18.01. ab 19:30Uhr

Am Dienstag, den 18.1. ab 21:30Uhr findet in der Vereinsgastätte die nächste Spartenversammlung der Sparte Volleyball mit folgender Tagesordnung statt:

(1) Allgemeines
(2) Turniere 2010/11
(3) Jugendmannschaft 2010/11
(4) Mixed-Mannschaft 2010/11
(5) Beachplatz
(6) Sonstiges

Eingeladen sind alle Spartenmitglieder. Die Spartenleitung bittet um zahlreiches Erscheinen. (or, 14.01.2011)

Sa., 1.1.2011, Ein gesundes neues Jahr 2011 und weiterhin viel Spaß am Sport wünscht die Spartenleitung Volleyball