Beachplatz ab 06.09.14 abgedeckt und gesperrt

Auf Grund des hohen Laubanfalls musste der Beachplatz dieses Jahr schon etwas früher wieder abgedeckt werden. Seit 06.09. sind die Geräte abgebaut, der Beachplatz ist wieder für den Winter abgedeckt und damit auch für jede Benutzung gesperrt.

(or, 12.09.14)

Beachvolleyballtraining ab 20. Mai ab 19:30Uhr

 Nachdem die Hallensaison 2013/14 mit dem letzten Saisonspiel am 16.05. beendet wurde, findet ab sofort jeden Dienstag ab 19:30 Uhr das Mixed-Training auf den Beachvolleyballplätzen des TV Feldkirchen statt. Nur bei schlechtem Wetter wird in die Mangfallhalle ausgewichen. Die Volleyballer des TV würden sich freuen dazu auch neue volleyballinteressierte Sportler/-innen ab 16 Jahren begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme am Schnuppertraining ist jederzeit ohne Voranmeldung möglich (or, 18.05.14)

Hallentraining ab 26.08. in der Mangfallhalle von 20:00-22:00Uhr

Ab Di., den 28.8. findet zur Vorbereitung der Hallensaison das Training ausschließlich von 20:00-22:00Uhr in der Mangfallhalle statt (kein alternatives Beachtraining mehr!). Optional und nach Vereinbarung im vorangegangenen Di.-Training finden zusätzliche Trainingseinheiten am Freitag von 19:30-21:30Uhr in Halle 1 der Mangfallhalle statt.

 

Achtung: Vom 1.9. bis 7.9. wird die Mangfallhalle grundgereinigt. Am Di., den 2.9. findet das Hallentraining daher von 20:00-22:00 Uhr in Halle 1 im KuS statt. (or, 18.08.14)

Meisterschaft in der 2. Inngauliga geschafft!

Mannschaftsfoto
Mannschaftsfoto

 

Die Saison 2013/14 begann für die Mixed-Volleyballer des TVF Feldkirchen erst einmal unter ganz anderen Vorzeichen. Als realistisches Ziel fasste man wie in den Jahren zuvor den Klassenerhalt auf einem mittleren Tabellenplatz in der Inngauliga 2 ins Auge. Die Hinrunde verlief auch entsprechend durchwachsen und insbesondere gegen die zwei stärkeren Gegner in der Liga wurden nicht die geeigneten Mittel gefunden. So lag man Ende Dezember auf dem erwarteten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Nachdem sich aber bis dahin auch noch das Lazarett immer mehr gefüllt hatte und letztlich auf insgesamt drei Stammspieler verzichtet werden musste, standen die Zeichen zu Beginn der Rückrunde eigentlich ganz auf Klassenerhalt.

 

Die Wende kam dann in Form eines Neuzugangs während der Winterpause zusammen mit Spielerinnen aus dem erweiterten Kader, die sich alle schnell integrierten. Trotz der ein oder anderen Anlaufschwierigkeit präsentierte sich die Mannschaft jetzt deutlich stärker, so dass bis zum letzten Saisonspiel nur mehr eine Niederlage hingenommen werden musste. Diese wirklich unerwartete Trendwende führte zusammen mit dem Umstand, dass auch die zwei führenden Mannschaften in der Tabelle aus Rosenheim und Bernau Nerven zeigten, zu einer völlig neuen Situation: Mit einem klaren Sieg mit maximal einem Satzverlust im letzten Saisonspiel gegen Bernau war auf einmal der 1. Platz in der Liga zum Greifen nahe.

 

Konzentriert und mit der lautstarken Unterstützung der Zuschauer ging man in dieses entscheidende Heimspiel in der Mangfallhalle und die Volleyballer des TV fanden von Anfang an zu ihrem Spiel. So konnte man sich während des Verlaufs des ersten Satzes einen immer größeren Vorsprung erarbeiten und diesen deutlich mit 25:16 für sich entscheiden. Auch im zweiten und dritten Satz zeigte das TV Team eine souveräne Leistung und auch diese beiden Sätze konnten klar mit 25:16 und 25:14 gewonnen werden und die Sensation war perfekt. Glückwunsch an die Mixed-Volleyballer des TV Feldkirchen zur errungenen Meisterschaft 2013/14 in der Inngauliga 2! (or, 18.05.14)

 

Der Sieger des 26. Volleyballturniers steht fest

Mit 12 Mannschaften haben wir einen tollen Turniertag am 29. März 2014 verbracht.

 

Der Sieger stand nach 6 Spieldurchgängen fest. Die Mannschaft "Ups, Tschuldigung", seit Jahren feste Größe bei unseren Turnieren, durfte sich nach einem deutlichen Finalsieg zum Sieger küren lassen.

Auch an dieser Stelle noch einmal Gratulation!

 

Unser eigenes Team "Die Schlagfertigen" hat mit dem 6. Platz einen achtbaren Erfolg erzielt.

 

Die weiteren Platzierungen können hier nachgelesen werden.

 

Ein Dank gebührt auch noch unseren Spartenfreunde vom Tischtennis, die uns an diesem Tag die Halle überlassen hatten. (rr, 02.04.2014)

Beachplatz ab 1. Mai wieder freigegeben

Der Beachplatz steht wieder ab sofort zur Benutzung für alle Mitglieder des TV Feldkirchen und alle Gemeindebürger zur Verfügung. Wir bitten darum die die drei wichtigsten Regeln, die auch am Beachplatz aushängen zu beachten:

  • Keine Glasflaschen im eingezäunten Bereich, Glassplitter sind kaum mehr vollständig zu entfernen und stellen eine erhebliche Verletzungsgefahr dar!
  • Nach Benutzung ist das bespielte Feld mit den bereitgestellten Abziehern wieder einzuebnen. Das gilt auch, wenn das durch Vorgänger nicht erfolgte. Bitte geht mit gutem Beispiel voran. Die Mulden im Platz werden sonst immer tiefer!
  • Beim Verlassen des Beachplatzes sind alle Türen zu verschliessen. Niemand will gerne in die Hinterlassenschaften unserer ansonsten geschätzten Haustiger, Igel, etc. treten!

Ansonsten wünscht die Sparte Volleyball viel Spaß beim Beachsport, egal ob Beachsoccer, Volleyball, Badminton,... (or, 01.05.14)

26. Volleyballturnier: nur noch 3 Tage ...

...bis zum Turnierstart. Alle Vorbereitungen, die bislang zu treffen waren, sind wie geplant erledigt.

 

Sehr erfreulich ist, dass wir trotz einer späten Absage doch ein komplettes Feld mit 12 Mannschaften zusammen bekommen haben. Damit ist sichergestellt, dass jede Mannschaft auf 6 Spiele kommen wird.

  

Wir freuen uns schon alle auf das anstehende Ereignis. (rr, 26.03,2014)

Einladung zum 26. Mixed-Turnier am 29.03.2014 ist verschickt

Auch im Jahr 2014 findet wieder das traditionelle Mixed-Volleyballturnier statt.

 

Die Einladungen an über 100 Mannschaften sind verschickt.

 

Alle weiteren Informationen sind in der Rubrik Turniere 2014  zu entnehmen.  (rr, 02.02,2014)