Turnierbesuche

Die Abteilung besucht regelmäßig Turniere in der näheren und weiteren Umgebung. Als Highlight ist dabei sicher das alljährliche Einladungsturnier in Neukirch in der Oberlausitz (ca. 50km von Dresden entfernt) zu nennen, das vom SV Valtenberg organisiert wird. Aber natürlich stehen auch diverse Turniere im Raum München, Chiemgau und im Oberland auf dem Turnierplan.

Mixed-Turnier für Mixed-Liga-Mannschaften

Die Abteilung veranstaltet alljährlich zwei Turniere. Zur Volleyballinstitution ist dabei mittlerweile das im Anschluß an die Punkterunde im April/Mai ausgetragene Mixed-Turnier mit 12 teilnehmenden Mannschaften. 2010 wurde dieses Turnier bereits zum 22. Mal ausgetragen!

TV Feldkirchen intenes Quattro-Beachturnier

Zum 2. Mal richtet die Sparte ein Quattro-Beachturnier für alle Sparten und Mitglieder des TV Feldkirchen aus. Vorrangiges Ziel ist es hier einen Tag spartenübergreifend mit viel Spaß gemeinsam zu verbringen und der bewährte Fairnessmodus sorgt zudem für spannende Spiel!

Quattro-Mixed für Mixed-Liga-Spieler

Im August, zur Feldkirchner Volksfestzeit findet dann das Quattro-Mixed-Turnier, das erstmalig anlässlich des 100jährigen Jubiläums des TV Feldkirchen im Jahre 2004 ausgetragen wurde, statt. Der Erfolg des Turniers gab dem Konzept in der Ferienzeit ein Turnierangebot für Mannschaften mit vier Feldspielern zu machen recht. Die logische Folge waren die Quttroturniere zur 5. Feldkirchner Jahreszeit  in den Folgejahren. Ab 2010 wird diese Turnier auf dem Beachplatz ausgetragen und findet dann nur mehr bei schlechtem Wetter in der Mangfallhalle statt.

Spartenübergreifendes Quattro-Beachturnier

Als neustes Highlight im Turnierkalender veranstaltete die Sparte Volleybal am 19. Juli 2009 anläßlich der Einweihung des Beachplatzes erstmalig ein spartenübergreifendes Quattro-Turnier. Ein spezieller Turniermodus, der auch schwächeren Teams durch Punktevorsprung eine Chance gibt, ermöglichte allen Mannschaften aus den verschiedenen Sparten des TV Feldkirchen spannende Begegnungen.

Sparteninternes Turnier zu Weihnachten

Im letzten Training vor Weihnachten veranstaltete die Sparte 2009 erstmalig ein sparteninternes Turnier mit 8 Quattro-Mannschaften. 2010 wurde das interne Turnier mit vier 6-er Teams gemischt aus allen Spartenmitgliedern durchgeführt.